Abfliegen 2018 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Abfliegen 2018

Clubveranstaltungen 2018
und
Seglercup 2018 Teil 2  F-Schlepp
Im Juni wurde der Vereinswettkampf "Seglercup 2018" durchgeführt. Die Kategorie F-Schlepp musste wegen der ungünstigen Wetterbedingungen leider abgebrochen werden.
Wir entschieden uns, dies nun zum "Abfliegen 2018" nachzuholen.
Am Samstag, den 20.10. war es dann soweit. Der Wettkampfbeginn war um 10:00 Uhr angesetzt und wie immer, ging es etwas später los....
Es war zu Beginn ein kühler Herbstmorgen, der sich aber zu einem schönen und sonnigen Flugtag entwickelte.
In der Kategorie F-Schlepp kämpften die Teilnehmer, jeweils der Segler- und Schlepppilot wie immer, um die maximalen Team-Punkte.
Mit hoher Konzentration, Teamgeist und Disziplin wurden die zwei Durchgänge geflogen. Die Punktrichter hatten die Sache nach kurzen Startschwierigkeiten, voll im Überblick. Vielen Dank an Thomas Streil und Michael Zwarg für den spontanen Einsatz. Es wurden zwei Durchgänge geflogen. Danach standen die Sieger fest.
Für das leibliche Wohl war wieder gesorgt. Ganz besonderen Dank an unsere Frauen für die Unterstützung! Am Nachmittag gab es reichlich, selbstgebackenen Kuchen.
Es war ein schöner Flugtag! Vielen Dank an alle Beteiligten!
A.Martin
...und hier die Rangliste:
Kategorie F-Schlepp   Teamwertung                                      
1. Platz Team D       Mattthias Rämmler / Hansi Köllner         492 P
2. Platz Team A       Dieter Gentsch / Rolf Renger                   428 P
3. Patz  Team B       Andreas Martin / Matthias Rämmler        425 P
4. Platz Team E       Andreas Martin / Ralf Grün                       410 P
5. Platz Team C       Andreas Schmidt / Martin Riedel             375 P
Zurück zum Seiteninhalt