Mitteilungen Vorstand - mfc

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Mitglieder!
In drei Monaten ist es schon soweit! Für unser Event „30 Jahre MFC“ brauchen wir jede mögliche Unterstützung.
Es werden Helfer, Sicherheitsteams, Flugleiter und Piloten für unser Rahmenprogramm gesucht.  
Donnerstag, 30.04.
- Aufbau Festzelt / Sprecherzelt von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag, 01.05.
- Absicherung Radweg Team 1 (2 Mann) von 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
- Absicherung Radweg Team 2 (2 Mann) von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
- Absicherung Radweg Team 3 (2 Mann) von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
- Flugleiter ab 11:00 Uhr (2-3 Mann)
- Personal Grillstation / Verkauf ab 10:30 Uhr
- Personal Getränkewagen ab 10:30 Uhr
- Betreuer Bastelstraße ab 11:00 Uhr
- Verantwortlicher für Foto- und Videodokumentation
- Verantwortlicher für Luftaufnahmen (1 Pilot mit Videocopter nach vorheriger Einweisung)
Samstag, 02.05.
- Absicherung Radweg Team 1 (2 Mann) von 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
- Absicherung Radweg Team 2 (2 Mann) von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
- Absicherung Radweg Team 3 (2 Mann) von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
- Flugleiter ab 11:00 Uhr (2-3 Mann)
- Personal Grillstation / Verkauf ab 10:30 Uhr
- Personal Getränkewagen ab 10:30 Uhr
- Betreuer Bastelstraße ab 11:00 Uhr
- Verantwortlicher für Foto- und Videodokumentation
- Verantwortlicher für Luftaufnahmen (1 Pilot mit Videocopter nach vorheriger Einweisung)
Sonntag, 03.05.
- Rückbau Festzelt / Sprecherzelt ab 12:00 Uhr
- Aufräumarbeiten
Rahmenprogramm 01. und 02.05.
Neben dem Freien Fliegen soll es auch Flugvorführungen mit Moderation geben. In diesem Rahmenprogramm
wollen wir verschiedene Modellkategorien unseren Gästen präsentieren.
Gesucht werden also:
- Team A: Oldtimer, Doppeldecker
- Team B: F3A-Kunstflug,
- Team C: Hubschrauber
- Team D: Jets
- Team E: Fuchsjagd / Fesselflug
Das sind nur Vorschläge!!!
Der genaue Programmablauf wird dann noch besprochen.
Wir hoffen auf die Unterstützung vieler Mitglieder, damit unser 30-jähriges ein bleibendes Erlebnis wird!
Bitte meldet Euch!
...und da ich Euch gerade an der Strippe habe: Denkt bitte am 12.02. zur JHV an den neuen Versammlungsort Möncherei!
Es soll schon passiert sein, dass man allein vor dem falschen Lokal stand! :-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Martin
Vorsitzender
MFC Leipzig-Süd e.V.
0170-5562156
0341-4790571
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralf Grün
 

 
Hallo Leute,
 
hier meldet sich mal wieder Euer Ralf Grün vom MFC. Wie Ihr bestimmt wisst feiern wir nächstes Jahr unser 30. jähriges Vereinsjubiläum (1. und 2. Mai 2020). Zu den letzten runden Veranstaltungen hatten wir immer eine Fuchsjagd, Ballonstechen, oder ähnliches durchgeführt. Am Himmel hatte man dann einen bunten, knatternden, wilden Schwarm. Mir hat es immer größten Spaß gemacht. Um das erfolgreich zu wiederholen und vielleicht auch größer und lustiger zu machen, wollte ich Euch nur ein wenig animieren. Vielleicht könnte man ein ganz großes Geschwader aufstellen mit robusten Modellen aus EPP, oder jemand hat für geeignete Modelle noch einen Bauplan. Eine Serienfertigung mit dem Heissdrahtschneider würde ich auch machen. Gebt mir mal Bescheid wer Interesse hat und auch Ideen für die ganze Sache. Und wer nicht so die besten Bastelbedingungen hat, gibt Bescheid. In meiner Werkstatt ist immer Platz.
 
Lasst uns mal was zusammen machen. Ich finde das könnte unserem Verein guttun.
 
Na dann, Grüße Euer Ralf
 

© by harald beise
Kontakt: Modellflugclub Leipzig-Süd e.V.
Barclayweg 40
04289 Leipzig
E-Mail:   webmaster(at)mfc-leipzig.de
         
Zurück zum Seiteninhalt