Seglercup 2018 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Seglercup 2018

Clubveranstaltungen 2018
Am Sonntag, den 24.06. führten wir unseren traditionellen Seglercup durch. Die Wettervorhersagen für den Wettkampftag waren leider nicht so optimal. Nach den vielen sommerlichen Tagen, hatten wir das traurigste Wochenende abgefasst. Gegen 11:00 Uhr starteten wir mit 10 Teilnehmern unseren Seglercup. Mit einigen Unterbrechungen, den kleinen Regenschauern geschuldet, konnten wir unsere zwei Durchgänge in der Klasse "Segler" dennoch absolvieren. In der Wettkampfpause gab es zur Stärkung Bockwurst, Getränke und Kaffee. Mit hoher Konzentration wurde wieder um jeden Punkt gekämpft. Die Teilnehmer wurden auch durch viele Familienangehörige lautstark unterstützt. Durch einen Punktegleichstand kam es auch noch zu einem Stechen um Platz 1 und 2. Es wurde also ein 3.Durchgang geflogen. Danach stand der Sieger fest. Die heranziehenden Regenwolken zwangen uns dazu, die Wettkampfklasse "F-Schlepp" zu vertagen. Dafür hatten sich drei F-Schleppteams angemeldet. Es wurde sich geeinigt, diese zwei Durchgänge zu einem späteren Zeitpunkt nachzuhholen.

Gratulation an alle Gewinner und Dank an alle Beteiligten.

...und hier die Rangliste:

Kategorie Segler
                                                                           
1. Martin Riedel                                                                              
2. Andreas Martin
3. Joachim Kastl
4. Matthias Rämmler
5. Ralf Grün
6. Hansi Köllner
7. André Markert
8. Thomas Krause
9. Jürgen Alheit
10. Rolf Renger

Kategorie F-Schlepp
(vertagt / wird später nachgeholt)
Zurück zum Seiteninhalt