Großseglertreffen - mfc

Title
Direkt zum Seiteninhalt
13.Großseglertreffen
  
Am 25.Mai 2019 war es wieder soweit! Pünktlich gegen11:00 Uhr startete unser großer Flugtag. Wir luden zum 13.Großseglertreffen wieder unsere Freunde und Piloten benachbarter Vereine ein.
Unser Flugtag stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Tag des Modellflugs" und wir beteiligten uns an der Initiative des Deutschen Modellflieger Verbandes (DMFV).
Es gab sehr schöne und interessante Modelle zu sehen und so konnten wir mit den vielen angereisten Gästen, die Begeisterung für unser faszinierendes Hobby teilen.
Unserer Einladung folgten 29 Piloten aus 15 Vereinen. Die aufgebauten Maschinen brauchten ihren Platz und da kam unser Vorbereitungsraum schon fast an seine Grenzen.
Das Wetter war gut, Thermik war auch vorhanden, nur der Wind kam zeitweise natürlich wieder quer zur Startbahn. Diszipliniert und unter Beachtung aller Regeln erhoben sich die Segler und F-Schleppgespanne in den Himmel. Neben den vielen Starts und Landungen gab es zwischen den Vertretern der Vereine, auch interessante Fachgespräche unter den Modellbauern. Die Stimmung war einfach super!
Wir bedanken uns bei den Piloten des FMSC Laucha, MFC Mohorn, MFV Zwickau, MFSV Dommitzsch, MSC Rochlitz, MSC Großenhain, AMD Jena, GMSC, MSV Neustadt-Sachsen,
MSC Jahnsdorf, MFC Jena, MFV Oederan, TU Dresden und vom Tucano Team Naumburg.
Natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere eigenen Mitglieder des MFC Leipzig-Süd.
Ohne die Unterstützung vieler Mitglieder bei der Organisation und Vorbereitung viele Tage vorher, wäre so ein Flugtag undenkbar. Aber auch Dank an unsere Fliegerfrauen: "Ohne Euren Einsatz würde die gesamte Mannschaft verhungern"! :-)
Also vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Es war ein erfolgreicher Flugtag und ein tolles 13.Großseglertreffen!
Andreas Martin  
 
 
 

© by harald beise
Kontakt: Modellflugclub Leipzig-Süd e.V.
           Barclayweg 40
            04289 Leipzig
E-Mail: webmaster(at)mfc-leipzig.de







                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Zurück zum Seiteninhalt