Motorcup2019 - mfc

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Anfliegen 1.Mai 2019
 
Mit dem traditionellen Anfliegen am 1.Mai wurde die Saison 2019 offiziell eröffnet. Das Wetter war zu Beginn sehr trüb und es gab auch noch einen kleinen Regenschauer. Der Wind legte zeitweise an Stärke zu. In diesem Jahr gab es auch wieder einen Motorcup. Es meldeten sich 10 Piloten für den Wettkampf an. Kurz nach 10:00 Uhr fiel der Startschuss für den 1.Durchgang. Die Modellauswahl der Teilnehmer konnte nicht unterschiedlicher sein. Vom Oldtimer bis zum Jet war alles vertreten. Bei den teilweise starken Querwinden, wurde das anspruchsvolle Programm mit hoher Konzentration geflogen. Nicht nur die anwesenden Gäste, auch die Kampfrichter hatten wieder ihren Spaß.
Manche gezeigten Figuren standen gar nicht auf dem Programmzettel…! Für die Punktevergabe und Auswertung waren diesmal 4 Kampfrichter zuständig. Vielen Dank an Thomas Streil, Arndt Henze, Rolf Renger und Carsten Wickord. Nach dem 2.Durchgang ging es in die Mittagspause. Auch da war wieder alles toll organisiert und vorbereitet. Dank an unseren Grillmeister Dieter Gentsch und an Andreas Schmidt. Volle Unterstützung gab es wieder von unseren Fliegerfrauen, die Salate und Kuchen beisteuerten. Vielen Dank an Familie Köllner und Familie Grün! Nach der Siegerehrung wurde dann, für die vielen anwesenden Mitglieder, der Luftraum für das allgemeine Fliegen freigegeben. Höhepunkt war dann noch die Fuchsjagd. Alle teilnehmenden Modelle erhielten einen ca. 3m langen Papierschwanz. In einer rasanten Luftschlacht galt es nun, seinem Kontrahenten etwas davon abzuschneiden. Auch wenn es kein Pilot geschafft hat, war es ein riesiger Spaß für alle Anwesenden. Zum Glück hatten wir den ganzen Nachmittag strahlenden Sonnenschein und die Stimmung war an diesem Flugtag bei allen Mitgliedern einfach super!
Vielen Dank an alle Beteiligten!
A.Martin
… und hier die Platzierungen:
 1. Hansi Köllner                               629 Punkte
 2. Joachim Kastl                              606 Punkte
 3. Martin Riedel                               575 Punkte
 4. Matthias Rämmler                       544 Punkte
 5. Niels Blagnies                              512 Punkte
 6. André Markert                             468 Punkte
 7. Wilfried Jahn (Gastpilot)              432 Punkte
 8. Andreas Martin                           382 Punkte
 9. Christoph Hentschel                   375 Punkte
10. Ralf Grün                                   328 Punkte

© by harald beise
Kontakt: Modellflugclub Leipzig-Süd e.V.
           Barclayweg 40
            04289 Leipzig
E-Mail: webmaster(at)mfc-leipzig.de







                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Zurück zum Seiteninhalt